Navigations ButtonNavigations Button

Öffentliche Termine

Termine der Aktionen in Supermärkten und Discountern „1 +“ (nimm ein Lebensmittel mehr mit), erfragen Sie bitte direkt bei uns.

Tafel Büdingen sammelt Lebensmittel

13.09.2022


Spende für die Tafel Büdingen | Foto: K.Lange
Bereits im Mai hatte die Tafel Büdingen zu einer Sammelaktion „1 plus“ aufgerufen. Sinn der Aktion war, Menschen auf dem Weg in die Supermärkte zu bitten, doch einen Artikel mehr zu kaufen und diesen der Tafel zu spenden. Verschiedene Vereine und Privatpersonen waren der Bitte um Mithilfe gefolgt und sammelten an drei Samstagen bei den Märkten Hit und Rewe Lebensmittel sowie Geldspenden ein. Die Aktion stellte sich als voller Erfolg heraus, kamen doch insgesamt über 500 Euro an Geldspenden sowie über 100 Körbe an Lebensmittel zusammen. Die Tafel Büdingen bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen sowie bei allen Spendern.

Spende für die Tafel Büdingen

05.10.2021


Spende für die Tafel Büdingen | Foto: Kath. Gemeinde St. Bonifatius Büdingen
Anlässlich des Erntedankfestes hatte die Katholische Gemeinde St. Bonifatius zu einer Spendenaktion zugunsten der Tafel Büdingen aufgerufen. So konnte sich die Tafel nicht nur über Lebensmittel, sondern auch über eine Geldspende freuen. Überreicht wurden die Gaben durch Frau Ott und Frau Friedberg in Begleitung ihrer Kinder als Vertreter der Gemeinde. Die Tafel Büdingen sagt allen Spendern sowie den Organisatoren ein ganz herzliches Dankeschön.

Markt der Begegnung

01.10.2021


Markt der Begegnung 01.10.2021 | Foto: Dieter Egner
Im Rahmen der Interkulturellen Woche fand am Freitag, den 1. Oktober, in Büdingen der „Markt der Begegnung“ statt. Diese Veranstaltung, eingebunden in den Wochenmarkt auf dem Marktplatz, bot verschiedenen Institutionen die Gelegenheit, ihre Arbeit einem interessierten Publikum vorzustellen.
Auch die Tafel Büdingen war präsent und hielt für die Besucher neben Informationsmaterial auch gespendete Äpfel und Süßigkeiten bereit. Das Foto zeigt Mitarbeiter der Tafel Büdingen vor ihrem Stand.